Wolf Bauunternehmen
Wolf - Bauunternehmen
Wolf - Bauunternehmen

         Weilar-Unterstraße 1. und 2. Bauabschnitt

Bis 2022 wird die Baumaßnahme in der Unterstraße dauern. Ein neuer Mischwasserkanal, damit verbundene Straßenbauarbeiten und Zuarbeiten für die Gasversorgung werden in den nächsten Monaten die Unterstraße in ein Baufeld verwandeln.

 

Der 1. und 2. Bauabschnitt umfasste Erdbau, Rohrverlegung, Straßen und Tiefbauarbeiten und wurde Ende 2022 abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

      Gemeinschaftsmaßnahme Oberschönau                     Um/Ausbau Ortsdurchfahrt          

In Oberschönau hat der 2.Ba begonnen, eine Gemeinschaftsmaßnahme zum Um-und Ausbau der Oberschönauer Hauptstraße, dessen es dringend bedarf. Neuverlegung des Schmutz-und Regenwasserkanales, Erdarbeiten für die Trinkwasserleitung und Erneuerung der Bushaltestelle müssen durchgeführt werden.

 

Es gelang unseren Mitarbeitern noch vor Weihnachten mit Hilfe der Fa. Ullrich sowohl die Tragschicht als auch die Deckschicht in der Oberschönauer Hauptstr. an einem Tag einzubauen. Die Arbeiten zogen sich bis in die späteren Abendstunden hinein. Die Anwohner zeigten sich interessiert und hilfsbereit den Bauleuten gegenüber. Da wurde schon mal die ein oder andere Kanne Kaffee herausgereicht.

Ehrenberg- Neubau Schachtbauwerk und Anschlussleitungen

Auf Grund des Alters der beiden Schächte 320 und 401 und deren eingeschränkte Funktion erfolgt der Neubau eines zentralen Schachtbauwerkes 320 und die Anbindung an die Fernleitungen 3 und 4, anschließend der Rückbau der alten Schächte 320 und 401 und die Rekultivierung der Flächen

Die Bauabnahme erfolgte im Dezember 2022 und alle Leistungen wurden zur Zufriedenheit aller erbracht.

Unteralba-Hinter der Lücke 2.BA

In Unteralba erfogt zügig der 2. BA zur weiteren Erschließung "Hinter der Lücke". Hausanschlüsse, Schächte, Straßenbau..bald können die ersten Grundstücke bebaut werden.

Die Bauabnahme erfolgte im Juni 2023.

Berkach - ländlicher Wegebau

Die Baumaßnahme der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Berkach wurde im August 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Trusetal Eisensteinstraße 

In der Eisensteinstraße wurde von Juni 2021 bis August 2022 die Fahrbahn erneuert.

Die Baumaßnahme umfasste Entwässerungskanalarbeiten, Tiefbauarbeiten, Gehwegerneuerung und Straßenbeleuchtung.

Wasserprüfung durch die Fa. Wolf

 

Bermbach am Brand

Die Baumaßnahme erfolgte von Januar 2021 - Sommer 2022

Hier wurde ein neuer Mischwasserkanal mit anschließender Straßenwiederherstellung inkl. Straßenbeleuchtung verlegt.

Breitungen-Frauenbreitunger Weg

Kleinschmalkalden Hohleborn - Überleitungssammler 2020        

Kaltensundheim - An der Mauer - Michwassersammler und Straßenausbau 2020        

             2019 -  2020                                                    Urnshausen- Ausbau Salzunger Straße

Bad Liebenstein OT Schweina Bau eines Mischwasserkanales in der Altensteiner Str.

                   2020                                                      Moorgrund OT Möhra Fangsammler West

Herstellung einer Kanaltrasse inklusive des Fangsammlers West

                   2019                                                       Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit der Zuflüsse des Haselbaches

Die Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit der Zuflüsse des Haselbaches ist eine weitere Baumaßnahme, die unsere Firma bewältigt Es wurden schon mehrere Projekte dieser Art durchgeführt.

Die obere Reihe zeigt die Ausgangssituation, die untere die neue. Mit Wasserbausteinen und neuen Duchlässen wird die Durchgängigkeit wiederhergestellt

                   2019                                                       Struth-Helmershof-Bau einer neuen Pumpstation

Neubau Pumpstation in Floh-Seligenthal mit Überleitung Trinkwasser in den Hochbehälter Struth-Helmershof

                   2019                                   Stadtlengsfeld-Dermbacher Straße -Steinweg Regenüberlaufbecken u. Verbindungssammler

           2019 Oberkatz- Ausbau der   Ortsdurchfahrt Unterkätzer Straße

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt –Unterkätzer Straße-umfasst die Erneuerung der Fahrbahn, den Ausbau der Gehwege, die Neuverlegung einer Trinkwasserleitung sowie die Verlegung von Mischwasserkanälen

Kanalarbeiten, Baggerarbeiten auf engen Raum, Arbeiten im Grabenverbau in der Unterkätzer Straße

 

 

 

 

Schacht mit Steinzeugrohr für Schmutzwasser

Fertigstellung der Unterkätzer Str. inkl. Gehwege und Hofeinfahrten

Zertifikat Präqulifizierung
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
DVGW - Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e. V.
Nachweis zur Steuerschuldnerschaft
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961
BfGA - Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz mbH
BG Bau
HWK - Handwerkskammer Südthüringen
Druckversion | Sitemap
Copyright©2012 Wolf-Bauunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Designed by MH