Wolf Bauunternehmen
Wolf - Bauunternehmen
Wolf - Bauunternehmen

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus den Medien über unser Unternehmen

Kleinschmalkalden-Hohleborn-Überleitungssammler

           Trotz Fels im Boden gehen die Arbeiten zügig voran.

Kaltensundheim-An der Mauer/Hinter der Mauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier in Kaltensundheim liegen die Arbeiten im Zeitplan, bald kann der Verkehr wieder fließen.

Schmalkalden Näherstille-Dechantsgasse-Näherstiller Straße

In Schmalkalden Näherstille Dechantsgasse-Näherstiller Str. ist die Baustelle in die Näherstiller Str. gewandert, es werden 170 m Kanal gelegt. Bis Ende September wird die Straße voll gesperrt bleiben.

Kleinschmalkalden- OT Hohleborn Überleitungssammler

 

 

 

 

 

 

In Kleinschmalkalden OT Hohleborn wurden bereits 2 Wochen Vorsprung erarbeitet. Ob es deshalb zu einer früheren Freigabe der Strecke kommen kann, hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.

Mit Hochdruck wird in Hohleborn gearbeitet, ein Vorsprung von einer Woche wurde bereits erreicht trotz einiger Widrigkeiten durch die örtlichen Bodenverhältnisse.

 

Mit dem Bau des Überleitungssammlers wird die Grundlage geschaffen, den Ortsteil Kleinschmalkalden später an die zentrale Kläranlage Niederschmalkalden anzuschließen.

Viernau-Forststraße-Sanierung beginnt früher als geplant

Oberkatz-feierliche Übergabe der fertiggestellten Unterkätzer Straße

Oberkatz-Widrigkeiten müssen überwunden werden

2019 Oberhof-für die Straßen-und Parkplatzsanierung werden rund 67 000 € zur Verfügung gestellt

die Viernauer Auenstrasse ist wiede freigegben, kleine Restarbeiten werden in den nächsten Tagen erledigt

2019 Viernau  Auenstraße                          Erneuerung der Fahrbahn, Erdarbeiteten für Trinkwasserleitung                                                   

     Unteralba-eine neue Siedlung entsteht

       Viernau- die Auenstraße braucht Wasser

              Oberkatz - Unterkätzer Straße

              Herges Hallenberg                           Am Bahnübergang eine neue Fahrbahn

Gefährliche Pisten nun schmucke Straßen

Bis vor zwei Jahren war es gefährlich, sich im Borngraben/ Krautgarten in Urnshausen fortzubewegen - im Auto wie zu Fuß. Nach dem grundhaften Ausbau der Straßen bietet sich ein völlig anderes Bild. Mehr als eine Million Euro wurden investiert.

Straßen sind ausgebaut - und keiner hat sich beschwert

Rund 420.000 Euro hat die Stadt Schmalkalden in den Ausbau der "Pfingstgasse" und der Straße "An der Rosa" in Wernshausen investiert. Nun wurden die Straßen offiziell übergeben.

Mildes Wetter begünstigt Straßenbau

Der Ausbau "An der Rosa" ist fast abgeschlossen.

Kläranlage wird gebaut

Ende 2016 sollen die Einwohner von Oechsen an eine neue Kläranlage angeschlossen sein.

Schwierige Baustelle ist im Zeitplan

Noch einen Monat dauert es, dann wird der Ausbau der Hauptstraße fertiggestellt sein. Erleichterungen dürfte sich bei den Anwohnern in Unterschönau breit machen. Schmuck sieht die Ortsdurchfahrt bereits heute aus.

Straßenerneuerung vollendet

Das Ortsbild von Viernau wandelt sich. Nachdem zuletzt die Hauptstraße durch das Dorf, aber auch die Schulstraße saniert und ausgebaut wurden, konnte nun auch die Dolmarstraße fertiggestellt werden.

Firmen bereiten Spürnasen große Freude

Fordernd klopfte es an der Tür, der Weihnachtsmann begehrte Einlass. Den gewährten die "Spürnasen der Villa Kunterbunt" gern. Die ältesten Kinder im Viernauer Kindergarten warteten schon gespannt.

Der Natur Raum geben

Die sensieble Renaturierung von Waldbächen wie dem Dörmbach hat das Ziel, Flora und Fauna zu beleben. Im Thüringer Wald sollen Feuersalamander und Quelljungfer wieder mehr Lebensraum vorfin

Sportplatz ist nun Wohngebiet

Acht Baugrundstücke hat die Stadt Bad Salzungen für Bauwillige erschlossen. Sechs Grundstücke sind bereits reserviert.

Schulstraße ausgebaut

Mit einem kritischen Blick, freundlichen Worten und manchem Plausch haben Maritta und Reiner Wagner den Ausbau der Schulstraße begleitet. Planerin Elke Schleicher war zur Abnahme der Straße zugegen.

Spitze an der Schippe: Bauleute haben einen Monat Vorsprung

Hohe Arbeitsgeschwindigkeit in der Karlstraße, Turbotempo in Schmalkaldener Straße: In Floh wird zügig gebaut. Nachrichten: Staatsknete für den Straßenausbau.

Arbeiten am Nadelöhr erfordern hohe Präzision

Symbolischer Akt im Gräfenweg

Nachbarn ohne Gartenzaun

Scherenschnitt für sanierte Straße

Symbolische Straßenfreigabe mit Vertretern des Landes, Kreises und der Gemeinde.

Zertifikat Präqulifizierung
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
DVGW - Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e. V.
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961
BfGA - Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz mbH
BG Bau - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
HWK - Handwerkskammer Südthüringen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright©2012 Wolf-Bauunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Designed by MH